SPÖ Lengau

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Ohne verstärkte Polizei-Kontrollen bleibt LKW-Fahrverbot auf B147 wirkungslos

20. August 2020

Ohne verstärkte Polizei-Kontrollen bleibt LKW-Fahrverbot auf B147 wirkungslos

SPÖ-Landtagsabgeordneter Erich Rippl: „Werden Anfrage an Landesrat Steinkellner betreffend Überwachung und LKW-Verkehrszahlen richten!“

Das mit 1. Juni eigeführte Fahrverbot auf der B147 hat für die AnrainerInnen keine spürbare Entlastung gebracht. Für Lengaus Bürgermeister, Landtagsabgeordneten und SPÖ-Verkehrssprecher Erich Rippl ist es daher nicht nachvollziehbar, wenn Verkehrsreferent Günther Steinkellner von einer Besserung spricht: „Viele LKWs führen mittlerweile Ausnahmegenehmigungen mit. Diese wären aber auch auf ihre Plausibilität hin zu überprüfen. Es braucht daher verstärkt Kontrollen, damit sich der Durchzugsverkehr wirklich weg von uns auf die Autobahn verlagert“. Er kündigt eine schriftliche Anfrage an den Verkehrslandesrat an, worin er die genauen Zahlen und Kontrollen einfordert.

Einmal mehr bringt Rippl die Idee einer flächendeckenden LKW-Bemautung ins Spiel. Damit wären solche Ausweichrouten generell uninteressant und der Fernverkehr bliebe auf den Autobahnen.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!