SPÖ Lengau

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Unser Bürgermeister für Europa!

5. März 2019

Unser Bürgermeister für Europa!

MEHR OBERÖSTERREICH IN BRÜSSEL – EINE VORZUGSSTIMME FÜR HANNES HEIDE

Am 26. Mai 2019 finden in Österreich die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Ich werde bei dieser Wahl auf dem fünften Listenplatz der SPÖ kandidieren. Als Bürgermeister von Bad Ischl bin ich nah bei den Bürgerinnen und Bürgern und bekomme direkt vermittelt, wenn jemandem etwas nicht passt. Ich habe aber immer auch mit größtem Interesse die Entwicklung des Projekts Europa mit verfolgt und bedaure den Imageverlust. MITEINANDER STATT GEGENEINANDER! Meine Vision für Europa heißt miteinander statt gegeneinander. Nur gemeinsam sind die großen Probleme lösbar – sei es das Flüchtlingsthema, sei es ein soziales Europa, ein Europa der Steuergerechtigkeit oder eines, dass jungen Menschen Chancen bietet. EUROPA FÜR ALLE! Oft hat man das Gefühl, die europäische Politik habe sich teilweise von den Menschen entfernt. Europa scheint nur mehr eines für Konzerne zu sein und nicht mehr eines der Chancen und Möglichkeiten für alle! EUROPA MUSS WIEDER SPÜRBAR WERDEN! Deshalb will ich mich engagieren und dafür einsetzen, dass Europa wieder spürbar wird – auch oder besonders bei den Menschen in den Regionen unseres Landes. Gerade dort ist die Skepsis an der europäischen Idee auch am größten. CHANCEN UNSERER REGIONEN WEITERENTWICKELN! Ich sehe meine Kandidatur als Chance für unsere Regionen, egal wie groß sie sind, etwas bewirken zu können: Es bietet sich dadurch die Möglichkeit, im Bereich der Förderungen und Programme, viele Projekte und Vorhaben zu initiieren und umzusetzen. Als Bürgermeister aus dem Salzkammergut kann ich immer wieder feststellen, wie beachtlich viele finanzielle Mittel aus dem EU-Programm LEADER in unsere Region geflossen sind und welche tollen innovativen Ideen auf diese Art und Weise umgesetzt werden konnten. Es ist mir daher auch ein Anliegen, aus weiteren Förderprogrammen Mittel lukrieren zu können und damit unsere Gemeinden in Oberösterreich weiterzuentwickeln. Ich bitte um eure Unterstützung und eure Vorzugsstimme! Für mehr Oberösterreich in Brüssel!

Euer Bürgermeister für Europa Hannes Heide.

Info Hannes Heide seit 22. 11. 2007 Bürgermeister der Stadt Bad Ischl Bürgermeisterdirektwahl 2009: 74,1 % · 2015: 71,3 % Kulturstadtrat von 2003 bis 2007 Mitarbeiter Salzkammergutzeitung Obmann Kulturverein der Keller (seit 1985) PR Berater Tourneemanagement für Hubert von Goisern und viele andere Künstlerinnen und Künstler Geschäftsführer Kulturplattform Bad Ischl (1994 – 2003)

In einer Lebensgemeinschaft, ein vierjähriger Sohn.

Mein Motto:

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!